Skip to main content

Manaslu Trekking April 2017

Namaste Kamal

Ich spreche jetzt nur für mich: mir geht es gut! Ich bin zwar noch etwas müde und im Nepali-Modus stecken geblieben: bistare bistare!

Da mein Darm zwischendurch schlapp gemacht hat, war es auch manchmal ziemlich hart zum wandern…

Aber wir Frauen sind ja bekanntlich das starke Geschlecht und so haben wir uns auch verhalten 😊

Govinda und seine Träger waren sehr hilfsbereit und zuvorkommend! Da gibt es nichts zu reklamieren!

Ramona hatte alles im Griff; die Crew, uns und die Leute in den Lodges 😊

 

Ehrlich: in diesem Alter war ich nicht halb so selbstbewusst und sicher wie Ramona! Hut ab vor dieser Frau!

Die Lodges waren zum Teil sehr einfach, um nicht zu sagen primitiv. Da wäre ev. noch Verbesserungspotential ( Lodges früher buchen?)

Natürlich ist es anders, wenn man körperlich  nicht ganz auf der Höhe ist; dann empfindet man die harte Pritsche noch härter…

Der Service war sehr gut; mit den Jeeps und Bus und das Abschiedsessen mit deinem Bruder nach nepali Style war sehr grosszügig!

Vielen Dank!

Die Reise war eindrücklich, abwechslungsreich und anspruchsvoll. Wir waren eine Suuuuuper Gruppe! Wir haben viel gelacht ( meist über uns selber) und nehmen viele schöne Erinnerungen mit!

Wer weiss? Vielleicht reisen wir wieder mal Himalaya Trekking mit Govinda und Co….

Namaste und pheri bhetaula

Renata

FaLang translation system by Faboba