Skip to main content

Mustang Trekking mit Chitawan National Park Oktober 2017

Wir haben das Trekking sehr genossen. Himalaya Heart war wirklich ein zuverlässiger Partner. Das Hin- und Her ist teilweise auch entstanden weil wir in unserer Gruppe unterschiedliche Vorstellungen hatten. Gowinda hat sich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und letztlich alles zu unserer Zufriedenheit hinbekommen. Die Kochkünste von Kumar haben wir sehr geschätzt. Überhaupt hatten wir da eine super Crew beisammen. Cool war auch die Mitnahme des zusätzlichen Ponys. Das würden wir immer wieder so machen. Belohnt wurden wir auf diesem Trek mit tollen Panoramen.

Unterschätzt haben wir ein bisschen die beginnende Kälte. Vor allem die Zeit von der Ankunft nach einer Etappe bis zum schlafen gehen war trotz der Teehäuser kalt, da man dann ja eher ruhig sass. Ich würde ein nächstes Mal eine Woche früher gehen. Die Kälte war letztlich auch mit ein Grund warum wir dann auf die Rückreise via Ostroute verzichtet haben. Resp. das fehlende Küchenzelt. Wäre ein Küchenzelt mitgeführt worden hätten wir die Ostroute wohl trotz der Kälte gemacht.

Ein schöner Abschluss des Trekkings waren noch die 3 Tage im Chitwan Nationalpark. Sehr touristisch zwar aber so haben wir noch eine andere Ecke von Nepal erlebt. 

Im Ganzen waren wir also sehr zufrieden mit unseren Ferien. Die Organisation war hervorragend und das was wir von Nepal gesehen haben war beeindruckend.

Wir danken dir sehr für die Planung. Wenn du die Mannschaft wieder mal siehst bestell Ihnen doch herzliche Grüsse von uns.

herzliche Grüsse aus Utzenstorf

Petra und Theo

FaLang translation system by Faboba