Skip to main content

Everest Trekking mit Lobuche East Peak

Auf einer längeren Südostasien-Reise habe ich mich spontan entschieden, auf dem Rückweg, ein 16-tägiges Trekking im Himalaya anzuhängen. Ich wurde durch den Reiseveranstalter sehr schnell und kompetent beraten, und es wurde genau auf meine Wünsche eingegangen, die mich schlussendlich von Kathmandu nach Lukla, über Gokyo bis zum Everest Base Camp und wieder zurück brachten.

Meine Gruppe wurde von dem einheimischen Trekking Guide Durga Neupane geführt, welchen ich wärmstens weiterempfehlen kann. Sein Englisch ist sehr gut, er kennt die Gegend in und auswendig, ist sehr vertrauenswürdig und stand uns beratend zur Seite, wenn wir uns wegen der Höhe oder dem Gebirge unsicher fühlten. Auch Dank seiner Unterstützung haben wir es alle geschafft, auf dem Weg ins Everest Base Camp, einen 6000m Gipfel zu besteigen, was ich mir als Laien-Bergsteiger im voraus nie vorstellen konnte.

Der Entschluss, über Himalaya Trekking GmbH in der Schweiz zu buchen, stellte sich als richtig heraus. Das ganze Trekking war einwandfrei organisiert, der Preis war für mich als Student sehr fair und es wurde ausschliesslich mit lokalen Guides, Porters, Geschäften und Lodges zusammengearbeitet, welche die Unterstützung nach der diesjährigen Erdbeben-Katastrophe sehr gut gebrauchen können.

Sebastian aus Zürich

FaLang translation system by Faboba