Skip to main content

Unvergessliches aber anstrengendes Trekking über den Melambu-Trail

Meine Bekannte hat mich überzeugt, mit ihr nach Nepal zu reisen, wo sie ihr Patenkind in der Umgebung von Jumla besuchen möchte, welches sie finanziell unterstützt.
Nach einem kurzen Aufenthalt in Kathmandu sind wir mit dem Flugzeug via Neplangunj nach Jumla geflogen. Dort wurden wir mit allen Ehren empfangen und der Besuch bei der Community, wo das Patenkind lebt, hat man uns ihr Schulsystem vorgestellt und die Hilfsorganisation hat uns überzeugt mit der Vorstellung ihrer Hilfe inbezug auf das Lernen, Entscheidungen zu treffen und Aufklärung bei den Mädchen. Auch weitere Unterstützung inbezug auf sauberes Trinkwasser wurde erklärt.


Anschliessend haben wir uns auf den Melambu-Trail begeben. Am letzten Tag kamen wir mit den Bergbewohnern in Kontakt und wurden stets freundlich begrüsst.
Der Aufenthalt in Nepal hat mich geerdet und das nepalesische Volk ist wirklich sehr freundlich. Auch das Essen hat uns immer geschmeckt (vegetarische).

FaLang translation system by Faboba