Skip to main content

Unvergesslicher Trek zum Annapurna Base Camp

Die Reise war von Anfang bis Ende sehr gut organisiert, inklusive Flug nach Kathmandu. Das Hotel war gut und das Essen dort ebenso. Der Service sehr freundlich und hilfsbereit, auch an der Rezeption. Mein Guide und der Träger meines schweren Rucksacks waren sehr zuvorkommend, hilfreich und: geduldig, hatten sie es doch mit einer 70jährigen, nicht geübten Trekkerin zu tun.

Wir haben aber unser tägliches Ziel jedes mal erreicht. Die Unterkünfte in den Bergen waren durchwegs fast komfortabel zu nennen, es bestand sogar die Möglichkeit einer heissen Dusche, was hier wörtlich zu nehmen ist. Dieser Trek durch traumhafte Landschaften und dem absoluten Höhenpunkt der Ankunft im Base Camp ist ein unvergessliches Erlebnis, auch wenn es mich an meine Grenzen gebracht hat. Danke an meine Guides und Kamal, den liebenswürdigen Nepali mit Schweizer Wohnsitz.

Marion

FaLang translation system by Faboba