Skip to main content

Annapurna Trekking Tatopani -Poonhill- Muldai

Die Nepal-Reise war für uns ein sehr intensives, reichhaltiges und eindrückliches Erlebnis. Im Besonderen natürlich das Trekking. Wir wurden von Krishna optimal betreut und geführt und Narayn hat uns als Porter grossartig entlastet. Das Trekking war von der Grössenordnung her genau richtig für uns. Die Route über Shikha, Ghorepani, Deurali, Tadapani und Ghadruk bietet verschiedentlich wunderschöne Ausblicke auf die Annapurna-Region und beeindruckt auch durch die märchenhaften Rhododenron-Wälder.

Ein Höhepunkt war der Abstecher von Deurali aus zum Muldai, zum höchsten Punkt unseres Trekkings. Aber auch die Stadtführung in Kathmandu und der Aufenthalt in Pokhara  boten für uns beeindruckende Einblicke in das Leben in Nepal. Leider mussten wir wegen einer starken Erkältung, die Ruth am letzten Trekking-Tag noch erreichte, auf den Abstecher nach Bandipur verzichten und einen zusätzlichen Ruhetag in Pokhara einschalten.

Wenn Sie mal in Zürich sind, wäre es schön, wenn wir uns kurz treffen könnten, damit wir Ihnen unsere Eindrücke auch noch mündlich etwas ausführen könnten.

Wir möchten uns bei Ihnen bestens bedanken für die Organisation der Reise.

Mit herzlichen Grüssen

Hannes Müller und Ruth Daellenbach

FaLang translation system by Faboba