Skip to main content

Langtang - Gosain Kunda - Helambu Trekking

Guten Tag Herr Bhatta,

ja, wir sind glücklich und zufrieden wieder in der Schweiz gelandet. Wir hatten erlebnisreiche und schöne Ferien in Nepal. Es hat alles gut geklappt, die Organisation war super. Auf jeden Fall sehr herzliche Grüsse von Ramkrishna. Er ist ein sehr angenehmer Guide, der zur Stelle ist, wenn man ihn braucht, er lässt einem aber auch genug Freiraum. Das ganze Team in Nepal war sehr freundlich.

Zwei Kleinigkeiten würden wir anders machen:

  • Langtang Trekking: die Getränke sind relativ teuer, inkl. abgekochtes Wasser; ein Wasserfilter oder Reinigungstabletten wären zu empfehlen
  • Helembu Trekking: der Erholungstag in Kyanjing Gompa war nicht nötig, haben wir weggelassen, dadurch waren wir etwas schneller und am Schluss waren die Tagesetappen sehr kurz, wir waren jeweils schon um 11:00 – 12:00 Uhr am Tagesziel, rückblickend würden wir die Tour einen Tag kürzen und die Tages-Etappen auf dem Helembu-Trek verlängern. Dies ist aber sicher sehr individuell und sehr abhängig von der Wandergeschwindigkeit der Teilnehmer.

Fazit: Es hat und sehr gut gefallen und wir möchten uns gerne bedanken für die tolle Organisation.

Mit freundlichen Grüssen

Ch. Kuhn

FaLang translation system by Faboba