Skip to main content

Der Rolwaling Trekking und die Besteigung vom Parchamo Peak

Der Trip und die Besteigung vom Parchamo hat alles wunderbar geklappt.

Du hast ein tolles Team für mich zusammengestellt. Besonders der Sherpa-Guide war absolut kompetent, erfahren und auch menschlich ein sehr angenehmer Bergkamerad. Wir haben es zusammen mit den Trägern immer lustig gehabt und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Vom Tempo her war ich froh, dass wir zügig unterwegs waren, was wir sehr behagt hat. Schlussendlich waren dann sogar 2 Tage früher auf dem Gipfel als geplant.

 

Das Wetter war die ganze Zeit gut, einzig saukalt, vor allem in der Dämmerung und Nacht. Aber dank meiner guten Ausrüstung hatte ich keine Probleme. Vor allem der starke Wind hat uns in den Tagen in der Höhe zu schaffen gemacht, und hat uns manchmals fast umgeweht.  Für die Gipfelbesteigung mussten wir am Vortag Fixseile verlegen, um nicht weggeblasen zu werden.  War ein sehr anstrengendes, aber in jeder Beziehung lohnendes Abenteuer. Der Ausblick vom Gipfel auf die 8000-er Welt war dann die Krönung und absolut beeindruckend und lässt einem demütig werden ob der Pracht dieser Szenerie.

Ein ganz grosses Danke an dich für die perfekte Organisation. Es hat wirklich alles wie am Schnürchen geklappt.

Liebe Grüsse

Martin Stappung, Dötingen

FaLang translation system by Faboba